MASSAGEN & AYURVEDA-COACHING


Thai Yoga Massage

Die traditionelle Thai Yoga Massage besteht aus passiven Streck-, Dreh- und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisation und Druckpunktmassage. Dabei werden die Energielinien durch Dehnung und rhythmischen Druck bearbeitet, Verspannungen und Blockaden gelöst, damit die Lebensenergie wieder frei fliessen kann. Ein fast schon meditatives Erlebnis zwischen Loslassen und Bewegt-werden.

90 Minuten, CHF 130.-


Fussreflexzonen-Massage

Über die Reflexzonen lassen sich unsere Organe, die Lymphgefässe und das Nervensystem beeinflussen. Die Fussreflexzonen Massage ist eine der effektivsten, aber auch wohltuendsten Methoden, den Organismus wieder in Einklang zu bringen und das Immunsystem zu stärken. 

60 Minuten, CHF 120.-


Klassische Massage

Bei der Klassischen Teil- oder Ganzkörpermassage werden Haut und Muskulatur erwärmt, gelockert und die Durchblutung verbessert. So werden Verspannungen gelöst, der Stoffwechsel angeregt und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die klassische Massage revitalisiert und entspannt und sorgt für Linderung bei müden, schweren Muskeln.

30 Minuten, CHF 65.-
60 Minuten, CHF 120.-

5er Abo Massage 60 Minuten, CHF 540.- (statt 600.-)


Ich bin dipl. Gesundheits-Masseurin und von vielen Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung). Bitte reserviere deinen gewünschten Massagetermin direkt bei mir.


 

Ayurveda Coaching

Ganzheitlich zu mehr Lebensfreude und Wohlbefinden

 

Der Ayurveda ist ein ganzheitliches Gesundheitssystem. Ziel ist ein glückliches, zufriedenes, bewusstes, energiegeladenes, selbstbestimmtes und gesundes Leben.

Ich (dipl. Ayurveda-Lifestyle-& Ernährungscoach, Yogalehrerin und Masseurin) biete dir dein ganz individuelles Ayurveda-Coaching an. Ein Coaching bedeutet, dass ich dich dabei unterstütze, dich und deine Gesundheit besser zu verstehen und dir Hilfsmittel in die Hand gebe, um dir Gutes zu tun.

Nach einer ersten Konsultation legen wir gemeinsam fest, wo die Schwerpunkte liegen und setzen dein auf dich persönlich abgestimmtes Ayurveda-Programm zusammen:

Ayurveda-Lifestyle-Tools

Ayurveda stellt die Einzigartigkeit jedes Menschen, mit seinen individuellen Vorlieben, seiner Verdauungskraft und seinem Lifestyle in den Mittelpunkt. Jeder von uns ist anders und hat ganz unterschiedliche Bedürfnisse, um sich im Gleichgewicht zu halten.

"Gesund sein" heißt im Ayurveda, im inneren Gleichgewicht mit der eigenen Konstitution zu sein. Krankheiten entstehen durch das Ungleichgewicht der körperlichen und geistigen Kräfte.

Ernährung

Eine ayurvedische Ernährungsberatung beginnt mit deiner Konstitutionsbestimmung (Dosha). Wir besprechen, welche Nahrungsmittel und Gewürze für dein Dosha harmonisierend wirken und wie du mit einer auf dich abgestimmten Ernährung allfällige Beschwerden lindern kannst.

Ayurveda beinhaltet keine Ernährungsdogmen, sondern, im Gegenteil, es gib uns selbst die Zügel in die Hand.

Yoga & Meditation

Yoga als komplementäre Praxis wirkt durch gezielte Meditationen, Asanas (Yogahaltungen & Abfolgen), Pranayama (Atemübungen) unterstützend zu den ayurvedischen Lifestyle-Tools und intensiviert deren Wirkung.

Ayurveda hilft unter anderem bei:​

  • Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen, Autoimmunerkrankungen

  • Schlafstörungen

  • Psychische Erkrankungen, Nervosität, Ängste, Burnout

  • Arthrose und Schmerzen im Bewegungsapparat

  • Hauterkrankungen

  • Verdauungsstörungen und Stoffwechselstörungen

  • Kopfschmerz und Migräne

 Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme per Mail!

 

Ayurveda Coaching

Beratung à 60 Minuten CHF 120.-
Beratung à 90 Minuten CHF 150.-