SOUNDHEALING


WAS IST SOUND HEALING, SOUND JOURNEY, SOUND BATH ?

Willkommen in der faszinierenden Welt des Sounds, wo Schwingungen und Töne mehr sind als nur Klänge. Sound ist eine mächtige Kraft, die unser Leben in vielfältiger Weise berührt, beruhigt, inspiriert und uns sogar heilen kann.

Im Prinzip ist alles Schwingung. Wenn wir gesund und glücklich sind, schwingt unser Körper harmonisch und in seiner natürlichen Frequenz. Durch Traumata, Stress, Verletzungen oder andere intensive Erlebnisse entstehen in unserem Körper und unseren Organen neue Schwingungen, die nicht dem natürlichen Zustand entsprechen. Ein Sound Bath beispielsweise hilft dabei, die eigene Frequenz wieder auszubalancieren.

Stelle dir Folgendes vor: Wenn du einen Stein ins Wasser wirfst, bilden sich konzentrische Wellen, die sich über das Wasser ausbreiten und das ganze Wasser bewegen. Das Gleiche geschieht mit deinem Körper (der zu mehr als der Hälfte aus Wasser besteht) durch die sanften Klangschwingungen. Die Schwingungen bewegen sich durch deinen ganzen Körper und lösen so sanft allfällige Blockaden. 



WAS KANN MAN SICH UNTER EINEM SOUND BATH (KLANGBAD) VORSTELLEN?

Bei einer Sound Healing Session können wir unseren Geist entspannen und an jenen zeitlosen Ort gelangen, an dem wir unseren natürlichen, friedlichen Zustand wieder finden und einfach sein können. Bei einem Sound Bath wird dieser Prozess unterstützt ähnlich wie bei Meditation oder anderen Arten der Entspannung. Das schöne bei einem Sound Bath ist, es fällt uns noch viel einfacher abzuschalten und loszulassen, denn die Frequenzen und Töne haben eine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf unseren Körper und Geist. Ein Sound Bath ist wie eine tiefe, energetische Massage für Körper, Geist und Seele. Es ist möglich den Körper als schwerelos wahrzunehmen und die eigenen Empfindungen zu beobachten. Das emotionale, körperliche und mentale Selbst kann so in den eigenen natürlichen Gleichgewichtszustand zurück finden. So ist tiefe Entspannung, Regeneration, und Heilung möglich.

Der Begriff „Bad“ bezieht sich auf die Empfindung, die viele Menschen bei einem Klangbad verspüren, wenn die Wellen des Sounds über und durch uns hindurch fliessen und uns so auf eine wundervolle Reise mitnehmen.

 



WANN IST EIN SOUND HEALING DAS RICHTIGE? 

  • Lösen von körperlichen und emotionalen Blockaden

  • Verminderung von Stress, Angst und Depression

  • Verbesserung deiner Klarheit und Intuition

  • Empfinden des Gefühls von Zufriedenheit und Dankbarkeit

  • Erfahrung von tiefer Entspannung in Körper, Geist und Spirit

  • Beruhigung des Nervensystems

  • Verbesserung des Schlafs und Hilfe bei Schlaflosigkeit

  • Stärkung der inneren Ruhe, Selbstvertrauen und Gelassenheit



 1:1 SOUND HEALING SESSION

 Privates Sound Healing- eine individuell auf dich abgestimmte Reise….

Zuerst besprechen wir deine aktuellen Themen und Blockaden, die du lösen möchtest. Dann kreiere ich eine auf dich abgestimmte Healing Session, in die zusätzlich auch Pranayama (Atemübungen), Meditation und ätherische Öle einfliessen können.

 PREISE: Privates Sound Healing

1 Person 60min. / 75min.
CHF 120.- / CHF 150.-

2 Personen 60min./ 75min. CHF 180.- / CHF 210.-




“In sound we are born, in sound we are healed.” - Mehtab Benton