Lerne uns kennen

Wir sind: Yoga-Lehrer, Therapeuten, Surfer und Weltenbummler. Inspiriert von kreativen Menschen die sich mit Bewegung, dem Geist und der Natur auseinandersetzen. Wir haben mit dem lineupyoga einen Ort geschaffen, an dem wir diese Inspiration teilen können, uns weiterentwickeln, lernen und erfahren können. Neugierig eine Reise antreten, um am Ende da anzukommen wo wir her kommen. In Freiheit und mit vollem Bewusstsein.

Wir freuen uns auf dich!

Petra Luterbacher & das linupyoga-Team

 

 
 
 
 

Petra Luterbacher

Sich mit seinem eigenen Körper, seinem Geist und Spirit zu verbinden und nicht gegen sich und seinen Körper zu arbeiten, ist einer der Gründe, warum ich Yoga liebe. Während meiner langjährigen Yogapraxis habe ich gelernt, dass Yoga sehr viel mehr ist als körperliche Bewegung und besonders auf geistiger und emotionaler Ebene wirkt. Da ich sehr aktiv bin und es mir sehr schwer fällt zu entspannen, weiss ich die innere Ruhe und Balance durch die Yogapraxis sehr zu schätzen.

Das Unterrichten von dynamischen Vinyasa Flow Klassen erfüllt mich und es macht mir unglaublich viel Freude individuell auf dich einzugehen und dir Yoga näher zu bringen.

Meine Klassen bestehen aus herausfordernden und oft auch schweisstreibenden Flow Sequenzen - gefolgt von erdenden und dehnenden Asanas. Ich lasse gerne kleine Spielereien einbauen, bei denen du den Kopf einfach einmal ausschalten kannst. Mir ist es wichtig, dir einen Space anzubieten, in dem du dich selbst besser kennen lernen kannst ohne feste Regeln deinen eigenen FLOW von Atmung und Bewegung findest.

​GO WITH THE FLOW AND CATCH THE WAVE OF YOUR BREATH

Ich freue mich auf gemeinsames Üben, Ausprobieren, Erfahren, Lernen, Austauschen,
Loslassen, Lachen und „Magic Moments“ auf und neben der Matte. 

Meine Ausbildungen:

  • Soundhealing Level 1 bei Salty Zone

  • Ganzheitlicher Ayurveda Ernährungscoach bei Dr. Dania Schumann

  • Ayurveda Lifestyle Coaching Ausbildung bei Janna Scharfenberg

  • 160h Yoga Intensive bei yogamoves Winterthur mit Manuela Peverelli, Evelyn Hunger, Isa Karan & Tilmann Lhündrup

  • 300h Advanced Teacher Training bei Now Yoga Education

  • 150h The Path of Yoga Ausbildung bei Pop up Yoga mit Deddou Burkhard & Uma E.Knight

  • 200h Yoga Alliance Ausbildung in Vinyasa Krama Yoga Therapie mit Rae Indigo

  • 500h Yoga Alliance Chi-Yogaausbildung bei Body-Mind-Spirit

  • 200hYoga Alliance Ausbildung bei Planet Yoga

  • zahlreiche Workshops & Retreats

 
 

 
 

Rahel Osterwalder

Den Weg und meine Leidenschaft zum Yoga fand ich vor einigen Jahren.
Nebst meinem Beruf als Dipl. Pflegefachfrau und als naturverbundener aktiver Bewegungsmensch, begleitet mich Yoga durch den Alltag und hilft mir immer wieder Kraft zu tanken und Balance im Leben zu finden.

Yoga lehrte mich, den Körper besser zu spüren, den Geist zu beruhigen und zu «sein».
Gerne möchte ich meine Begeisterung durch das Unterrichten weitergeben.

Ich absolvierte das 200h Teacher Training 2022 in Thailand, sowie anfangs 2024 ein 50h Yin Yoga Teacher Training in Zürich.

 

 

Adina Fürst

Ich habe jahrelange intensiv Handball gespielt, bevor ich vor rund 10 Jahren zum Yoga gefunden habe. Damals praktizierte ich sporadisch, aber war schon sehr angetan von der körperlichen sowie geistigen Wirkung der einzelnen Lektionen. Nach einer Schulterverletzung und gefühlt endlos langer Physiotherapie, rückte bei mir das Yoga stärker in den Fokus.

Durch regelmässiges Praktizieren heilte mein Körper und ich vertiefte die Yogapraxis. Ich bin begeistert, von der Wirkung von Yoga. Die Praxis unterstützt mich, inne zu halten, zur Ruhe zu kommen und mich mit meinem Körper zu verbinden. Jedes Mal verlasse ich die Matte mit einem Lächeln im Gesicht. Genau dieses wunderbare Gefühl möchte ich weitergeben.

Das 200h Teacher Training habe ich im Jahr 2022 in Zürich absolviert und bin aktuell an der Prä- und Postnatal Yoga Ausbildung dran. Hauptberuflich bin ich als ausgebildete Sozialpädagogin tätig.